Schirgiswalde

in der Weinbrennerei

Besuch der Weinbrennerei Wilthen

Am Sonnabend, den 03.06.2023 trafen sich 15 Mitglieder unserer Kolpingfamilie zur Besichtigung der Weinbrennerei in Wilthen. Da unser Kolpingsmitglied Jörg Scholze in diesem Betrieb nach dem Studium lange Jahre hier gearbeitet hat und als Betriebsführer im Unternehmen tätig ist, hatten wir einen kompetenten Partner für diese Veranstaltung. Obwohl die Führung durch den Betrieb 1,5 Stunden dauerte, fanden es alle sehr kurzweilig und interessant.  Vielen von uns war die Größe des Unternehmens so nicht bekannt, schließlich werden hier täglich über 200000 Flaschen Spirituosen abgefüllt.  Neben den technischen Anlagen lernten wir viel über die Produkte und deren Herstellung kennen. Zum Abschluss fanden wir uns zu einer Verkostung zusammen, wo aus der Vielzahl der hergestellten Produkte einige ausgewählte Spitzenprodukte verkostet werden konnten. Für alle Teilnehmer ein gelungener Nachmitttag.