Schirgiswalde

Mitgliederversammlung 05.03.2023

Heute trafen wir uns um 8:00 Uhr zur Heiligen Messe in der Pfarrkirche. Anschließend durch den Segen Gottes gestärkt fanden wir uns im Elisabethsaal zur Agape und der jährlichen Mitgliederversammlung ein. Ein gut gedeckter Tisch mit selbstgebackenen Kuchen, lecker belegten Schnitten und Kaffee aus fair angebauter Produktion machten das Frühstück zum Highlight des Sonntags. Frisch gestärkt wurden die Punkte der Mitgliederversammlung abgearbeitet.

Zuerst gedachten wir in einer Schweigeminute unseres Kolpingmitgliedes Alfred Reime, der vorige Woche verstorben ist.

Der sehr umfangreiche Rechenschaftsbericht über die geleistete Arbeit des letzten Jahres wurde von Petra Löbmann vorgetragen. Jeder hatte noch einmal die vielen Veranstaltungen des letzten Jahres vor Augen.  Anschließend ging es mit Zahlen weiter. denn Petra Trepte stellte uns den Kassenbericht 2022 vor und Veit Jungnitsch den Kassenprüfbericht, der keine Unregelmäßigkeiten auswies . Alle Mitglieder bedankten sich für die geleistete Arbeit aller Vorstandmitglieder. So war es nur eine Formsache, dass der Vorstand für das Jahr 2022 einstimmig entlastet wurde. Mit einen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen dieses Jahres. (unter Termine hier einsehbar) endete die heutige Mitgliederversammlung  mit gemeinsamen Gesang eines Kolpingliedes.

PS.: Übrigens nahmen 38 Kolpingsmitglieder an der heutigen Mitgliederversammlung teil.