Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schirgiswalde

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bildungsabend am 27.01.2023

veröffentlicht am

Thema: der heilige Pfarrer von Ars

Nach dem Gottesdienst mit Kaplan Surek trafen wir uns im Elisabethsaal. Nach einer kurzen Begrüßung, der krankheitsbedingt nur 12 Teilnehmer, durch Peter Jungnitsch hielt dann Petra Löbmann Ihren Vortrag über den heiligen Pfarrer von Ars. An Hand einer Biografie und mit Bildern aus seinem Lebensumfeld bekamen wir einen sehr lebendigen Eindruck der damaligen Lebensumstände und der religiösen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Auch die Berichte für sein seherisches und prophetisches Wirken waren sehr beeindruckend. Trotz Allem war er ein sehr arbeitsamer und bescheidener Mensch. Der ca. 1-stündige Vortrag hat uns diesen heiligen Mann doch sehr nahegebracht.