Schirgiswalde

Am Sonntag, dem 06.März 2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Elisabethsaal statt. Nach dem Besuch der heiligen Messe kamen 29 Mitglieder zur Agape und zu unserer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl. Nachdem sich die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, eröffnete Peter Jungnitsch die Versammlung. Zur Tagesordnung gab es keine Veränderungsanträge. Der Bericht des Vorstandes über die geleistete Arbeit wurde von Petra Löbmann  vorgetragen. Es war erfrischend zu hören, wieviel Aktivitäten trotz der Pandemie noch stattgefunden haben. Allen die dabei mitgewirkt haben, gilt unser großer Dank. Nach Finanzbericht von Petra Trepte, dem Kassenprüfbericht erfolgte die Entlastung des Vorstandes, was einstimmig war. Nach Wahl der Kassenprüfer für die neue Wahlperiode, kam es zu Benennung der Wahlkommission, der Vorstellung der Kandidaten und zur Wahl. Dabei wurde der bisherige Vorstand mit großer Stimmenzahl wiedergewählt.

Dank dem Vorstand

Anschließen standen noch wichtige Punkte auf dem Plan, wie die Vorstellung und der Beschluss über die neue Beitragsordnung und der damit verbundenen Satzungsänderung.

Wir danken alle Mitgliedern, die zu dieser wichtigen Veranstaltung gekommen waren und wir wünschen uns für die weitere Zeit viel Engagement für die uns gestellten Ziele.

Kolpingfahne