Schirgiswalde

Galereie Flox Kirschau

Besuch der "Galerie Flox" in Kirschau

Mit Lockerung der Corona-Beschränkungen war es uns möglich gestern am 6.2.2022 unsere erste Veranstaltung im größeren Rahmen durchzuführen. Obwohl das Wetter für die geplante Wanderung nach Kirschau nicht das Beste war, ließen sich viele nicht davon abhalten und begaben sich zu Fuß auf dem Weg nach Kirschau. Wer nicht mitwandern wollte kam mit dem Auto. Wir freuten uns, dass 28 Mitglieder der Kolpingsfamilie sich für das Thema interessierten. 14.00 Uhr wurden wir in der Galerie von Herrn Christoph empfangen und erhielten ein ausführlichen Vortrag. Im ersten Teil wurde uns die Geschichte der Kunstgalerie noch einmal vor Augen geführt, vieles war aus der Vergangenheit bekannt, aber vieles war auch neu. Im zweiten Teil erfuhren wir interessante Aspekte zum Thema „wie betrachte ich Kunst – und bedeutet Kunst für den Einzelnen“. Anschließen hatten wir noch ausreichend Zeit zum Betrachten der ausgestellten Kunstwerke deutscher und internationaler Künstler. Alle Genres sind vertreten, und so konnte jeder sein Lieblingskunstwerk sicher finden.

So gab es interessante Gespräche und Alle waren froh, wieder einmal Gemeinschaft erleben zu können. Es war wieder ein lehrreicher und schöner Nachmittag.

Eine Ausstellung , die nicht nur für Kunstliebhaber sehr interessant ist. Übrigens die Galerie kann jeden Sonntag Nachmittag von 14.00 Uhr – 18.00 Uhr besucht werden. Natürlich können die ausgestellten Kunstwerke auch gekauft werden.