Schirgiswalde

Johannisfeuer

Johannisfeuer bei Familie Löbmann

Am Freitag, den 25.06.2021 trafen sich ca. 30 Mitglieder unserer Kolpingsfamilie traditionell zum Johannisfeuer bei Familie Löbmann im Neudorf. Das Wetter spielte mit und so konnte es nur ein schöner Abend werden, was auch super gelang. Als wir 19,15 Uhr ankamen strömte uns schon ein appetitmachender Geruch in die Nase. Die beiden Grillmaster waren schon in ihrem Element und die leckeren Bratwürste bruzelten schon vor sich hin und warteten auf die Gäste. Zum Beispiel Tomaten-Mozarella Bratwürste. Echt lecker. Nach der gemeinsamen Mahlzeit und vielen guten Gesprächen (schließlich was es ja die erste größere Veranstaltung nach der Pandemie) wurde das Johannisfeuer entfacht . Bei gemeinsamen Gesang, der von Martina auf der Gitarre begleitet wurde, ließen wir den schönen Abend ausklingen. Vielen Dank an alle die fleißig mit geholfen haben. Wir freuen uns schon auf das Johannisfeuer 2022.