Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schirgiswalde

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Geburt Christi - Weihnachten 2020

Gesegnetes Weihnachtsfest

veröffentlicht am

Wir wünschen allen unseren Kolpingsmitgliedern, Freunden und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest 2020. Wen auch in diesem Jahr vieles anders ist als wir es gewohnt sind, dann stellen wir uns doch darauf ein. Schauen wir einfach einmal in die Flüchtlingsgebiete rund um Syrien oder auf die Menschen, auf der ganzen Welt  die in größter Armut  leben müssen, dann ist dass, was wir gerade erleben müssen, überhaupt nicht vergleichbar.  Vielleicht ist es gut, den Blick einmal zu ändern. Josef und Maria im Stall von Bethlehem , vielleicht wird uns heute die Situation von damals  bewusster. Ändern wir unsere Sichtweise und erleben wir Weihnachten doch einfach als das was es ist, die Geburt Jesu.