Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schirgiswalde

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
kirche

Kirche in Coronazeiten - Live zuhause

veröffentlicht am

Kirche in Coronazeiten – Live zuhause so habe ich den heutigen Artikel überschrieben.  Der Besuch der heiligen Messe vor Ort ist ja im Moment nicht immer so möglich, wie wir es gewohnt waren. Wir müssen also auf andere Alternativen ausweichen. Da bietet sich das Fernsehen bzw, der Livestream in vielen christlichen Kanälen . Eine besondere interessante Serie habe ich im Sender K-TV gefunden. Pater Karl Wallner und die Stunden der Seelsorge. Mittlerweile gibt es über 100 dieser Stunden, dieser seelsorglichen Begleitungen und Anregungen für die heutige Zeit.

Heute war das Thema: 10 Tipps für die Mitfeier der heiligen Messe zuhause.  Eine Sendung , die man sich in meinen Augen unbedingt einmal ansehen, bzw, anhören sollte. Wenn Du diese, in meinen Augen wichtigen Tipps dir zu herzen gehen lässt, dann kann die Messe im Fernsehen zu einem “würdigen Ritual” für dich persönlich werden.  Mir hat diese Stunde der Seelsorge gut getan und ich hoffe sie kann auch euch helfen,

In diesem Sinne “Treu Kolping” Euer Jörg Scholze

 

Durch diese 10 Tipps neugierig geworden habe ich einmal in der K.-T Mediathek nachgeschaut und viele weitere interessante Themen gefunden .Neben ähnlichen Themen wie  “Gott zwischen Kochtöpfen” gibt es viele Stunden, die sich mit der Gegenwart von Kirche und Gesellschaft auszeichnen.