Schirgiswalde

Wallfahrt 2020

Unsere Kolpingwallfahrt (Andacht) am 23.08.2020 an der Kreuzkapelle

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

Am 23.08.2020 fand unsere diesjährige Kolpingwallfahrt als Gebetsgemeinschaft vor Ort statt. Der Diözesanvorstand hat dazu eine Andacht vorbereitet. Bei wunderschönen Wetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt) trafen sich am Sonntagnachmittag ca. 40  Kolpingsmitglieder  und Mitglieder unserer Kirchgemeinde  am Kreuz vor der Kreuzkapelle. Unter der geistlichen Leitung unseres Kaplans war es nach langer Zeit wieder einmal eine Stunde wo wir gemeinsam Beten, Singen und wieder miteinander kommunizieren konnten. Es war schön wieder einmal zu spüren, dass Gottes Liebe uns nicht verlässt sondern uns immer begleitet und zwar in allen Lebenssituationen. Das Motto der Andacht : Dein Wort ist meinem Fuß die Leuchte, eine Licht für meine Pfade” ist die Basis für ein  Leben als Christ, als mündiger Mensch ohne Angst der Zukunft entgegen zu gehen.  Vertrauen wir auf Gott und schauen wir positiv in die Zukunft.

Wer an der Andacht nicht teilnehmen konnte, findet hier das Wallfahrtsheft  zum persönlichem Gebet.