Schirgiswalde

Rastplatz Schirgiswalde

Neue Rasthütte am Landmannseck

Wer nach Schirgiswalde kommt, sollte unbedingt einmal eine Wanderung zum Landmannseck einplanen. Von hier hat man den wohl schönsten Ausblick auf die Berge des Mittellausitzer Berglandes und auf Schirgiswalde. Deshalb ist es nicht verwunderlich, das man hier gern rasten möchte. Die bisherige Rasthütte war in die Jahre gekommen und so musste was Neues her. Unter der Initiative des Ortschaftsrates, wurde  eine neue Rasthütte gebaut und aufgestellt.  Neben den Kolpingsmitgliedern im Ortschaftsrat danken wir auch unseren Kolpingsmitglied Manfred Hille, dessen Sohn die Planung und den  Bau übernommen hatte und Markus Nitsche für die tatkräftige Hilfe.

Und so sieht das Schmuckstück fertig aus.Ratsplatz am Landmannseck

Allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben sagen wir Herzlichen Dank.