Schirgiswalde

Mitgliederversammlung 2020

01.03.2020 Unsere Mitgliederversammlung

Hallo liebe Kolpingsmitglieder, am heutigen Tag fand  unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir begannen den Tag mit der  Heiligen Messe um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend fanden wir uns im Kinderhaus St. Antonius  zur Agape ein. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen  folgte der Rechenschaftsbericht von unserem Vorstandsmitglied Andreas Hanschmidt. Umfassend ließ er das Jahr 2019 noch einmal vor unseren Augen Revue passieren. Erstaunlich wie viele Highlights in unserer Kolpingsfamilie doch so zu verzeichnen waren. Der nächste Punkt war der Kassenbericht. Petra Trepte stellte den Mitgliedern die Einnahmen und Ausgaben für das Jahr 2019 vor. Nach dem Bericht über die Ordnungsmäßigkeit der  Arbeit durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Peter Jungnitsch erläuterte die weiteren Aufgaben des Jahres 2020, die nicht nur geprägt sind durch unsere Feier  “150 Jahre Kolpingsfamilie Schirgiswalde” sondern durch  viele weiter Aktivitäten. Wer unsere Webseite verfolgt, der kann sich jederzeit ausführlich hier darüber informieren.  Du interessierst Dich für die Arbeit der Kolpingsfamilie  und Du möchtest Dich sozial und gesellschaftlich engagieren, dann spreche uns doch einfach an.  Wir freuen uns auf Dich.