Schirgiswalde

Bildungskaffee Januar 2020

1. Bildungskaffee am 19.01.2020 15.00 Uhr

Nur noch wenige Tage …

dann beginnen wir die Veranstaltungen zum 150-jährigen Bestehens der Kolpingsfamilie Schirgiswalde mit unserem 1. Bildungskaffee .

“Sonntag nachmittag – was liegt an” Diese Frage können wir Dir schnell beantworten. Warum zu Hause Kaffee trinken, wenn Du und deine Familie das auch einmal anders erleben kann. Komme doch einfach zu unserem 1. Bildungskaffee, wo wir nach Kaffee und Kuchen einem Vortrag von ausgesuchten Gästen lauschen können.

Zu diesem 1.Bildungskaffee haben wir Herrn Dr. Daniel Frank Leiter katholisches Sozialbüro Sachsen eingeladen. Er spricht zum Thema:

“Katholische -christliche Soziallehre ein alter Schuh?”

Es geht um die Grundlagen und das Selbstverständnis für gesellschaftliches, politisches Engagement  gestern, heute und morgen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Gäste sind herzlich willkommen . Der Eintritt ist frei , um eine Spende für unsere sozialen Projekte wird gebeten.

Das erste Bildungskaffee findet wegen  Neubau unseres Elisabeth Saales im  Altenpflegeheim St. Antonius in Schirgiswalde Ebene 4 statt.