Schirgiswalde

Kolpinggedenktag 2019

Kolpinggedenktag 2019 mit Agape

Unseren diesjährigen Kolpinggedenktag am Sonntag, den 1.12.2019  begannen wir mit der heiligen Messe um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend versammelten wir uns  im Kinderhaus St.Atonius zum gemeinsamen Frühstück. 43 Kolpingsmitglieder nahmen an diesem Sonntag dieses Angebot an. Mit großer Freude konnten wir ein neues Kolpingsmitglied in unseren Reihen aufnehmen.

Neuaufnahme Frau Barbara Pilz ist jetzt Mitglied der Kolpingsfamilie Schirgiswalde.

Nach dem Frühstück mit leckeren Stollen, belegten Broten einem kräftigen Kaffee folgte  eine Einstimmung auf den Advent durch Frau Scherlitz mit Bildern, Musik, Gebeten, Meditation und Liedern, die uns auf Weihnachten einstimmen.

Wir danken Frau Scherlitz und allen Kolpingsmitgliedern, die diesen Vormittag zu einem besinnlichen 1.Advent gemacht haben.