Schirgiswalde

Festgottesdienst

40 Jahre Kirche Oppach

Am Sonntag, dem 22.09.2019 feierte Oppach das 40-jährige Bestehen ihrer katholischen Kirche. Der Festgottesdienst wurde von Bischof Joachim Reinelt mit 3 weiteren Mitbrüdern zelebriert. Der Schirgiswaler Kirchenchor verstärkt mit dem Kirchenchor der evangelischen Kirche und der katholischen Kirche Oppach gestalteten den musikalischen des Festgottesdienstes . Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war ein würdiger und feierlicher Gottesdienst. Nach dem anschließenden bei wunderschönen Wetter im Freien eingenommenen Mittagessen wartete die Tanzgruppe Oppach mit Ihren Programm auf.  Die Blasmusikanten Schirgiswalde sowie weitere Programmpunkte ließen die Zeit bis zur Abschlussandacht wie im Fluge vergehen. Wir danken allen, die daran mitgearbeitet haben.

Altarraum Kirche Oppach

Altarraum in der katholischen Kirche Oppach