Weihnachtstrucker

2014

Kolpingsfamilie Schierling unterstützt die Aktion Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr hat sich die Kolpingsfamilie Schierling der Aktion „Weihnachtstrucker“ angenommen.

An den letzten beiden Samstagen bestand die Möglichkeit im Pfarrheim Päckchen abzugeben. Außerdem zahlten die Schierlinger Bürger fleißig auf ein Spendenkonto ein. Von diesem Geld konnten engagierte Helfer Lebensmittel und sonstige Artikel des täglichen Lebens einkaufen und noch viele weitere Pakete schnüren. Unterstützt von der Bäckerei Huber und der Fa. Plano Print konnten somit am Dienstag, den 16.12.14 über 120 Pakete verladen werden. Diese gehen, zusammen mit vielen tausend anderen Paketen, von Landshut aus am 2. Weihnachtsfeiertag auf den Weg zu den ärmsten Ländern Osteuropas, wo sie sicher viel weihnachtliche Freude bereiten. Adolf Roßmeier, einer der Organisatoren dieser Aktion, bedankte sich bei allen für Ihre Spendenbereitschaft.