Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Schermbeck

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Christa Hülsdünker

christa.huelsduenker@gmail.com

18. Schubkarrenrennen 2020

23.2.

23.02.2020 um 14:01 Uhr

18. Schubkarrenrennen 2020

In diesem Jahr gehen 20 Karren am Start.
Während des Rennens bieten wir im Zelt Kaffee und Kuchen an.
An den Theken entlang des Schlopi-Rings und den Grillständen sorgt die Kolpingsfamilie für das leibliche Wohl.
Gerne nehmen wir ab 12:00 Uhr im Zelt an der Schloßstraße feste Kuchen und Brezel als Spenden entgegen.

Wir freuen uns auf tolle Karren, bunte Gruppen, hoffentlich gutes Wetter und eine schöne Veranstaltung!

Alle sind herzliche eingeladen, frohe Stunden miteinander zu verleben.

Nach dem Rennen wird im Zelt bis 22:00 Uhr gefeiert.

Beginn 23.02.2020 – 14:01 Uhr

Ende 23.02.2020 – 22:00 Uhr

Schlossstraße
46514 Schermbeck

Vorstand der Kolpingsfamilie Schermbeck

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!