Die Leitung     Die Kolpingjugend     Die Junge Familie

Die Sportgruppe     Die Senioren     Die Chronik

Die Kolpingsfamilie “St. Marien” Beurig

Im Geiste Adolph Kolpings
Aufgebaut auf den Ideen des seligen Adolph Kolping wirkt die Kolpingsfamilie seit über 70 Jahren als katholischer Verband in Saarburg-Beurig.

Eine familienhafte Gemeinschaft
150 Kolpingmitglieder – junge und alte Menschen, Frauen und Männer – bilden derzeit in Beurig eine “familienhafte Kolping-Gemeinschaft”.
Hier gibt es ein freundschaftliches Mit- und Füreinander der Generationen und Meinungen. Bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen – ob im geselligkulturellen, im gesellschaftlichsozialen und politischen oder im kirchlichreligiösen Bereich – treffen sich Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie zum gemeinsamen Feiern, Diskutieren und Beten.

Miteinander verbunden
Nicht allein die Mitglieder fühlen sich miteinander verbunden, schließlich ist die Kolpingsfamilie auf Bezirks-, Diözesan- und Bundesebene, aber auch weltweit in das Leben des Kolpingwerks eingebunden.

In Kirche und Gesellschaft
Die Kolpingsfamilie versteht es als ihren Auftrag, sich in Kirche und Gesellschaft zu engagieren. In Beurig geschieht dies durch eine rege Mitarbeit in der Pfarrei St. Marien.

Lebensernst und Lebensfreude

Lebensernst und Lebensfreude – beides schlägt sich im Programm der Kolpingsfamilie nieder. Neben Bildungsangeboten gibt es auch gesellige und heitere Veranstaltungen:
Wanderungen, Volleyball und Montagsgespräche oder das jährliche Familiengrillfest seien hier nur als Beispiele genannt. In ihren Aktionen und Angebote schreibt die Kolpingsfamilie im übrigen auch Familie ganz groß.

Interesse?
Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einfach einmal unser vielfältiges Programm kennenlernen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Vorsitzenden Bernd Laurenz (Tel.: 06581/5408) oder an ein anderes Vorstandsmitglied.

Sie sind immer Herzlich Willkommen!