Saarburg-Beurig

Auf den Spuren wilder Kräuter

Auf den Spuren wilder Kräuter
Ein kulinarisches und heilendes Abenteuer mit Heidi Baudner Saarburg-Beurig

Die Natur birgt viele Schätze, und einige davon wachsen direkt vor unserer Haustür – auf Wiesen, im Wald und entlang der Wege. Doch welche dieser wilden Kräuter sind essbar und wie können wir sie nutzen? Heidi Baudner lädt Interessierte ein, diese Fragen bei zwei spannenden Kräuterwanderungen zu erkunden.

Am 17. März 2024 um 14.00 Uhr treffen sich Naturbegeisterte vor dem Eingang der Gärtnerei Steffens in Beurig, um gemeinsam mit Heidi Baudner auf Entdeckungsreise zu gehen. An diesem Tag steht uns dank der Gastfreundschaft des Schankraums ein gemütlicher Ort zur Verfügung, um nach der Wanderung die gesammelten Kräuter zuzubereiten und zu verkosten.

Auch am 6. April 2024 um 14.00 Uhr bietet die Kolpingsfamilie St. Marien eine weitere Kräuterwanderung an. Treffpunkt ist erneut vor dem Eingang der Gärtnerei Steffens in Beurig. Während dieser Exkursion werden die Kräuter auf verschiedene Weisen verkostet, um ihre vielfältigen Aromen und Eigenschaften kennenzulernen.

Interessierte, die an einer der Kräuterwanderungen teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 2. April 2024 anzumelden. Dies kann telefonisch unter der Nummer 5408 bei Bernd Laurenz oder per E-Mail an laurenzbernd55@gmail.com erfolgen.

Entdecken Sie mit Heidi Baudner die Welt der wilden Kräuter und erfahren Sie, wie köstlich, heilend und nützlich sie sein können. Tauchen Sie ein in ein kulinarisches und heilendes Abenteuer direkt vor Ihrer Haustür!