Saarburg-Beurig

Weitere Hilfen durch die Kolpingsfamilie St. Marien, Saarburg-Beurig

Dank der unermüdlichen Spender-innen ist es der Kolpingsfamilie wieder möglich geworden Gelder an die Organisatoren der Ukraine-Hilfe zu übergeben. So konnte Josef Dellerie aus Serrig ein Scheck in Höhe von 1.000 € übergeben werden. Josef Dellerie hat sich auf die Fahne geschrieben ein Waisenhaus in Zaporizhzhia zu unterstützen und sammelt hierfür notwendige Hilfsgüter. Diese Hilfsgüter gehen auf direktem Weg mit dem Transporter, der seit einigen Wochen schon zwischen Deutschland und der Ukraine pendelt, an das vereinbarte Ziel in Zaporizhzhia. Das ist nur möglich durch den Einsatz von Dimitrij Ostapenko der die Kolpingsfamilie mit seinen direkten Kontakten unterstützt und es möglich macht, dass die Hilfen direkt vor Ort ankommen. Dimitrij Ostapenko konnte ebenfalls ein weiterer Scheck in Höhe von 5.000 € übergeben werden. Insbesondere können durch diese Spendengelder dringend notwendige Hilfsmittel wie Powerbanks, Thermowäsche, Socken, Medizinische Rucksäcke und vieles mehr beschafft werden.

Eine besondere Ehrung wurde Karl Josef Zimmer und Bernd Laurenz überreicht. Sie bekamen stellvertretend für die Kolpingsfamilie und ihren unermüdlichen Einsatz eine Dankurkunde der Stadt Zaporizhzhia.

Da derzeit kein Ende dieses unseligen Krieges in Sicht ist, wird sicherlich auch noch eine längere Zeit weitere Hilfe benötigt. Die Kolpingsfamilie Beurig freut sich daher über jede Unterstützung. Jeder noch so kleine Betrag hilft und kann auf das Konto der Kolpingsfamilie (IBAN DE05 5856 0103 0002 7809 95) bei der Volksbank Trier, Kolpingsfamilie St. Marien Saarburg-Beurig, überwiesen werden.