Saarburg-Beurig

"Mein Schuh tut gut!"

Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr die dritte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre beteiligt sich die Kolpingsfamilie “St. Marien” Beurig an der Sammelaktion ?Mein Schuh tut gut!?. Bundesweit wurden in den letzten beiden Jahren 450.880 Paare Schuhe gesammelt.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden ? jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingsfamilie Beurig sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe am Samstag, 8. Dezember 2018, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Pfarrheim “St. Marien.” Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind. In diesem Zeitraum können auch hier die gebrauchten Handys abgegeben werden. (siehe Aktion: “Ran an die Handys!”)

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Bernd Laurenz

laurenzbernd@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!