Rüthen e.V.

Jahreshauptversammlung am 25.03.2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte am 25.03.2014 um 20:00 Uhr Vorsitzender Andreas Plenge die Kolpingsmitglieder im Kolpingsaal des Kolpighauses.
Nach dem Totengedenken, leitete Andreas Plenge zu den Jahresberichten der Kolpingsfamilie und der Gruppe Junge Familie, sowie Frauen und Senioren über.
Hier stachen Termine und Teilnahmen der Kolpingbrüder und Kolpingschwestern bei vielen Aktionen heraus.
Die Feiern zu Josef-Schutz-Fest, Palmsonntag, Fronleichnam, Lobetag und Volkstrauertag wurden mit Banner- und Fahnenabordungen begleitet.
Zur Aktion Rumpelkammer sprach Andreas Plenge den Firmen Josef Pieper, F.J. Krämer, Markus Dahlhoff seinen Dank für die Gestellung der Fahrzeuge aus.
Die Wahlen ergaben keine Veränderungen.
Zum Punkt Aussichten, berichtet A.Plenge das es Ziel ist die Kolping-Jugend und die Senioren Arbeit zu stärken.
Seit längeren werden alle 3 Monate eine Kolping-News an die Mitglieder verteilt, wo Aktuelles und Termine bekannt gegeben
werden.
Als Kassenprüfer wurden gewählt Vereinskasse: E. Tannhäuser, J.Biermann . Hauskasse: A.Beck, A.Dünschede.
Nach dem offiziellen Teil wurde dann durch E.Tannhäuser ein Vortrag zu “Reise in die Ukraine” referiert.