Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Rösrath

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Pfarrfest St. Nikolaus von Tolentino

veröffentlicht am

Erhöre, Herr, unser Gebet auf die Fürsprache Deines Dieners Nikolaus, dessem Schutz wir uns anvertrauen. Da er in seinem Leben auf Erden für Dich Zeugnis gegeben hat, nimmst Du auch seine Bitten im Himmel gnädig an.
Wir bekennen unsere Schwäche und unsere Sünden. Jedoch vertrauen wir auf die brüderliche Hilfe des hl. Nikolaus, den Du, Herr, als Zeichen und Werkzeug Deiner Vorsehung in unserer Mitte leben liessest.
Unterstütze uns mit deinem Gebet, hl. Nikolaus, und verlass uns nicht. Wir, die wir dich als unseren Beschützer anrufen, wissen, dass wir in dir ein machtvolles Beispiel christlichen Lebens und einen mitreissenden Ansporn zum Guten finden.
Wir möchten, hl. Nikolaus,deinen Glauben haben, deine Hoffnung und deine Liebe, auf dass wir unserem Gott dankbarer seien und würdiger, erhört zu werden. Da wir aber so klein im Glauben sind, werfen wir unser Vertrauen auf Gottes unendliche Güte und Barmherzigkeit, die wir durch deine mächtige Fürsprache zu erlangen hoffen. Amen.