Roding

Firmlinge und Kolping arbeiteten Hand in Hand

Kürzlich führten wir unsere Frühjahrssammlung durch und so trafen sich wieder viele fleißige Hände am Esper. Hand in Hand griffen über dreißig Helferinnen und Helfer aller Generationen zu, um Altpapier und Altkleider für einen guten Zweck zusammenzutragen. Miteinander konnten so über viereinhalb Tonnen Altkleider und gut vier Tonnen Altpapier auf den Weg nach Geisenhausen bei Landshut gebracht werden, wo die Sortierung und der Prozess des Recyclings beginnen werden. Der Erlös der Sammlung kommt ausschließlich sozialen Zwecken und der Jugendarbeit von Pfarrei sowie der Kolpingsfamilie zugute.

Vorsitzender Michael Fleck freute sich über die zahlreichen Helfer, darunter elf Firmlinge und viele Vereinsmitglieder. Besonders stark vertreten war wieder die Kolpingjugend. Acht Fahrzeuge waren auf den Straßen innerhalb und außerhalb Rodings unterwegs, um das Sammelgut zum Esper zu transportieren.

Gegen 12 Uhr sprach Fleck allen Helfern seinen Dank aus. Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie der ganzen Bevölkerung für die Unterstützung der Aktion.