Roding

Heribert Hergl siegte beim Schafkopfturnier

Am vergangenen Samstag war das Haus der Pfarrgemeinde St. Gallus in Roding Ziel vieler Kartlerinnen und Kartler. In diesem Jahr gingen 100 Teilnehmer an 25 Tischen an den Start. Bunt gemischt saßen Spieler aus Nah und Fern zusammen und kämpften in sechzig Spielen um Sieg und Punkte.

Neben seinem Können war Heribert Hergl aus Walderbach auch das berühmte Kartenglück besonders hold. Er gewann das Turnier überlegen mit 89 Pluspunkten (zwölf gespielte und elf gewonnene Soli). Vorsitzender Michael Fleck überreichte ihm den 1. Preis: 220 €. Auf dem zweiten Platz landete Hans Blab mit 67 Pluspunkten; er bekam 110 €. Johann Kräckl sicherte sich mit 37 Pluspunkten Platz 3. Er spielte beachtliche 13 Soli, von denen er zehn gewann, und erhielt 77 €.

Auf Platz 10 führte Renate Straßer als beste Dame mit 32 Pluspunkten die starke Gruppe von 21 Frauen an, die heuer am Start waren. Sie erhielt eine Flasche Sekt extra und konnte sich, wie alle anderen Teilnehmer auch, aus über 100 wertvollen Sachpreisen etwas aussuchen.

Unter den Preisen waren zahlreiche Gutscheine, Brotzeiten, Elektroartikel und mehr. Wie immer erhielt jeder Teilnehmer einen Preis, was uns alljährlich ein wichtiges Anliegen ist. Michael Fleck dankte den Spendern der Preise und ebenso allen Helferinnen und Helfern.

Auf dem Bild: Die Erstplatzierten, von rechts nach links Hans Blab, Johann Kräckl, Heribert Hergl sowie Vorsitzender Michael Fleck.