Roding

Altkleider- und Altpapiersammlung Frühjahr

Kürzlich waren sie wieder unterwegs – die Sammelfahrzeuge der Kolpingsfamilie Roding. Fleißige Hände trugen zusammen, was die Bevölkerung gerne vor die Tür gestellt hatte. Altkleider und Altpapier wurden tonnenweise aufgeladen und zu einem Container am Esper gebracht. Fast 3,4 Tonnen Altkleider und über 2,6 Tonnen Altpapier wurden durch Mitglieder, weitere Helfer und rund 20 Firmlinge auf den Weg nach Geisenhausen bei Landshut geschickt. Dort werden die Altkleider sortiert und, soweit möglich, wiederverwendet. Das Altpapier wird recycelt und trägt so auch zum Umweltschutz bei. Der Erlös der Sammlung kommt ausschließlich sozialen Zwecken sowie der Jugend- und Vereinsarbeit der Kolpingsfamilie zugute.

Vorsitzender Michael Fleck freute sich über die zahlreichen Helfer, gerade auch die vielen Firmlinge und Mitglieder der Kolpingsfamilie. Sieben Fahrzeuge waren auf den Straßen innerhalb und außerhalb Rodings unterwegs.

Gegen 11.30 Uhr sprach Fleck allen Helfern seinen Dank aus. Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie der ganzen Bevölkerung für die Unterstützung der Aktion.