Roding

Altkleider- und Altpapiersammlung im Frühjahr mit vielen fleißigen Helfern

Vor kurzem fand die Frühjahrssammlung statt und so trafen sich viele fleißige Hände am Esper in Roding. Fast dreißig Helferinnen und Helfer aller Generationen griffen zu, um Altpapier und Altkleider für einen guten Zweck zusammenzutragen. Miteinander konnten so schließlich knapp vier Tonnen Altkleider und gute drei Tonnen Altpapier auf den Weg nach Geisenhausen bei Landshut gebracht werden, wo die Sortierung und der Prozess des Recyclings beginnen werden. Der Erlös der Sammlung kommt ausschließlich sozialen Zwecken und der Jugendarbeit von Pfarrei sowie der Kolpingsfamilie zugute.

Vorsitzender Michael Fleck freute sich über die zahlreichen Helfer, darunter über zehn Firmlinge und viele Mitglieder der Kolpingsfamilie. Besonders stark vertreten war auch wieder die Kolpingjugend. Fünf Fahrzeuge waren auf den Straßen innerhalb und außerhalb Rodings unterwegs, um das Sammelgut zum Esper zu transportieren.

Gegen 12.00 Uhr sprach Fleck allen Helfern seinen Dank aus. Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie der ganzen Bevölkerung für die Unterstützung der Aktion.