Roding

Wandersteine am Ziel

Im November gingen elf Wandersteine auf eine Reise, deren Ziel und Dauer nicht absehbar war, denn die Wandersteine wurden an verschiedenen Stellen in und um Roding abgelegt. Sie konnten von den Findern mitgenommen und an einem anderen Ort wieder abgelegt werden. Wer ein Foto machte und an die Kolpingjugend schickte, landete im Lostopf für vier Gutscheine im Wert von jeweils 25 €.

Magdalena Fischer, Mirjam Fischer, Johanna Kerscher und Kathrin Weindler von der Kolpingjugend hatten die Steine aufwändig bemalt und auf die Reise geschickt.

Für ihre Fotos sicherten sich Martina Dinges und Johanna Schmid, beide aus Roding, sowie Kay Faltermeier aus Bach a. d. Donau einen der Preise. Diese drei Gewinner konnten bei der Preisübergabe nicht persönlich anwesend sein. Zusätzlich zum Gutschein gewann Jonas Höllerl aus Löwendorf einen Sonderpreis, denn sein cooles Foto zeigte ihn zusammen mit seinem Stofftier.

Michael Fleck, der Vorsitzende der KF Roding, gratulierte allen Siegern und dankte gleichzeitig der Kolpingjugend für die gelungene Aktion und ihr Engagement. Auch Präses Kaplan Bastian Neumann gratulierte herzlich.