Roding

Die Schnuffis haben ein neues Zuhause

Vor wenigen Tagen ehrten wir einige Teilnehmer der Familienwanderung in und um Roding.

Vorsitzender Michael Fleck zeigte sich erfreut bei der Siegerehrung im Haus der Pfarrgemeinde. Denn es hatten über sechzig Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Familien, teilgenommen. „Wir erhielten über vierzig Laufzettel“ so Fleck, „das ist sehr erfreulich.“

Bevor die Siegerinnen und Sieger geehrt wurden, spannte Fleck sie einige Momente auf die Folter. Im Schnelldurchlauf stellte er die richtigen Antworten vor. An sich wäre es fast nicht nötig gewesen, könnte man meinen, denn die allermeisten Antworten war richtig. Und außerdem war es nicht wichtig, immer richtig zu antworten, denn entscheidend war die Teilnahme selbst. Jeder Laufzettel nahm an der Verlosung teil.

Dann kam der spannende Moment, es gab fünf Preise für Kinder und Jugendliche und ebenso fünf Preise für Erwachsene. Einen Schnuffi, das Maskottchen der Kolpingjugend, gewannen Leah Nausch und Katharina Würl. Einen Gutschein für die Eisdiele in Roding erhielten Katrin Reisinger, Alexandra Mühlbauer und Martina Würl. Markus Nausch gewann einen Kalender mit 52 Worten Adolph Kolpings, je eine Flasche Kolpingtropfen (Feuerkirschlikör) bekamen Centa Weber, Birgit Himmelstoß und Johann Schmidbauer. Magdalena Kolbeck schließlich konnte sich über einen Wertgutschein für die kommenden Veranstaltungen des Vereins freuen.