Roding

Wieder erfolgreiche Altkleider- und Altpapiersammlung

Kürzlich führten wir unsere jährliche Herbstsammlung durch. Dazu trafen sich rund 20 Helferinnen und Helfer, darunter auch viele Mitglieder der Kolpingjugend, am Esper. Gerne waren sie gekommen, um wieder Altpapier und Altkleider für einen guten Zweck zusammenzutragen. Schließlich gingen rund 3,8 Tonnen Altkleider und etwas über vier Tonnen Altpapier in einen Container gepackt auf die Reise nach Geisenhausen bei Landshut, wo die Sortierung und der Prozess des Recyclings beginnen werden. Der Erlös der Sammlung kommt ausschließlich sozialen Zwecken und der Jugendarbeit unserer Pfarrei sowie der Kolpingsfamilie zugute.

Vorsitzender Michael Fleck freute sich über die zahlreichen Helfer der Kolpingsfamilie, besonders die Jugendlichen. Denn gerade auch ihnen merkte man die Freude an, miteinander aktiv zu sein. Insgesamt fünf Fahrzeuge waren auf den Straßen innerhalb und außerhalb Rodings unterwegs, um das Sammelgut zum Esper zu transportieren.

Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie der ganzen Bevölkerung für die Unterstützung der Aktion.