Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Roding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping sagt Danke für Unterstützung

veröffentlicht am

Vor wenigen Wochen führten wir unsere traditionelle Herbstsammlung von Altpapier und Altkleidern durch. Dabei wurde wieder ein beachtliches Sammelergebnis erzielt: fast drei Tonnen Altkleider und über fünf Tonnen Altpapier. Hier handelt es sich um wertvolles Material, das weitestgehend dem Recycling zugeführt wird und damit Rohstoffe sparen hilft.
Die Kolpingsfamilie sagt der ganzen Bevölkerung ein großes Dankeschön für die Unterstützung. Der Dank gilt natürlich ebenso den Firmen, die wieder Fahrzeuge zur Verfügung stellten und allen Helferinnen und Helfern. Es machte Allen sichtlich Spaß, in Gemeinschaft zu arbeiten und damit Gutes zu tun. Natürlich gab es zwischendurch auch eine kleine Stärkung.
Die nächste Sammlung wird voraussichtlich Mitte Mai 2019 stattfinden.

Ansprechperson

Michael Fleck

kolping-roding@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!