Roding

Kolpinggedenktag: ?Mut zeigen ? Mut machen?

Auch für die Kolpingsfamilie Roding selbst gibt es nächstes Jahr viel zu feiern. ?Im kommenden Jahr werde der Verein tatsächlich schon 150 Jahre jung? bemerkte Fleck, und meinte, ?dass man darauf auch ein bisschen stolz sein dürfe?. Dieses Ereignis soll mit vier großen Veranstaltungen gebührend gefeiert werden, zu denen die ganze Bevölkerung eingeladen ist. Am 13. April wird der Liedermacher Hubert Treml aus Regensburg auftreten, am 15. Juli wird ein großer Familientag stattfinden, dem am 14. Oktober ein Präsidestreffen und am 24. November der Kolpinggedenktag folgen werden. Dieser steht unter dem Motto ?Glaube und Dank?. Vielleicht werde dieser als ?bunter Abend? für alle gestaltet werden, so Fleck. Mit den Worten ?Die Mithilfe aller ist nötig, nehmt´s euch Zeit, denn es gibt viele Arbeiten, bei denen jeder beitragen kann!? appellierte er an die Anwesenden und fügte an: ?Seien wir mutig und machen wir Mut. Mut tut gut – allen!?.