Roding

Karl Wiendl siegte beim Schafkopfturnier

Am Samstag, 8. Oktober, fand unser traditionelles Schafkopfturnier statt. Mit 104 Teilnehmern konnte Vorsitzender Michael Fleck sogar eine neue Rekordteilnehmerzahl begrüßen. An sage und schreibe 26 Tischen ging es dann in sechzig Spielen um die Punkte für den Sieg ? bei Sauspiel, Soli, Wenz und Geier.

Schließlich setzte sich Karl Wiendl aus Bruck mit 79 Pluspunkten an die Spitze des Feldes. Damit gewann er 222,00 Euro. Die beste Dame des Turniers, Josefine Schneider aus Strahlfeld, landete knapp dahinter mit 77 Punkten auf Platz 2. Sie sicherte sich 111,00 Euro und zusätzlich eine Flasche Sekt. Der dritte Preis (77 Euro) ging an Erna Breu aus Roding. Sie hatte 76 Pluspunkte. Wie alle Jahre, so konnten auch heuer wieder alle Spieler ein “Mitbringsel” mit nach Hause nehmen. Wenig Glück hatte an diesem Abend dagegen Gerhard Wanninger; er musste sich mit dem Trostpreis zufrieden geben. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern, allen Spielern und besonders den Preisspendern, die so ein Turnier erst möglich machten.
Das Foto zeigt v. l. n. r.: Josefine Schneider, Michael Fleck, Erna Breu und Karl Wiendl