Roding

Sommernachtsfest und Spende an Pfarrei

Kürzlich feierten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Roding gemeinsam mit vielen Gästen im Haus der Pfarrheims St. Gallus ihr alljährliches Sommernachtsfest. Anfangs bei herrlichem Wetter im Garten, später zog es alle ins Pankratiusstüberl, da die Witterung schlechter wurde. ?Nicht schlecht? waren jedoch der leckere Rollbraten und die vielen Salate, die sich jung und alt munden ließen. Unter den Gästen waren auch Pfarrpraktikant Matthias Nowotny, der sich gleich gut aufgenommen fühlte, und Pfarrer Holger Kruschina. Vorsitzender Michael Fleck dankte allen Helfern für die gute Vorbereitung.
Die Kolpingsfamilie Roding hatte im vergangenen Mai auch wieder eine Altkleider- und Altpapiersammlung durchgeführt, bei der ein Erlös von 800,00 Euro erzielt werden konnte. Dazu trugen u. a. auch viele Firmlinge bei, denen Fleck nochmals dankte. Über diesen Betrag konnte sich schließlich Pfarrer Kruschina freuen, denn Michael Fleck überreichte ihm diesen Erlös als Spende für soziale Zwecke in der Pfarrei St. Pankratius. Pfarrer Kruschina dankte herzlich für diese Unterstützung und führte in Beispielen aus, wie der Betrag eingesetzt wird.