Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Roding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Altkleider- und Altpapiersammlung Frühjahr

veröffentlicht am

Vor gut einer Woche führte die Kolpingsfamilie Roding wieder eine Altkleider- und Altpapiersammlung durch. Weit über sechs Tonnen Altpapier und gut eineinhalb Tonnen Kleidung trugen die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer zusammen. Mit großem Spaß waren auch rund 25 Firmlinge bei der Sache. Die Firmlinge nahmen im Rahmen der Firmvorbereitung an dieser sozialen Aktion teil.
Die gesammelte Kleidung wird soweit möglich weiterverwendet und das Papier recycelt. Die KF Roding dankt auf diesem Weg herzlich der gesamten Bevölkerung für die großzügige Unterstützung. Ebenso gilt ein großer Dank allen Unternehmen, die die Sammlung mit Fahrzeugen unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre die Sammlung nicht möglich. Ebenso gilt der Dank nochmals allen Helfern und den Firmlingen. Diese wurden gleich zum Grillabend mit Lagerfeuer am 17.06. in Lunz eingeladen. Mit dem Erlös wird die Vereins- und Jugendarbeit der Kolpingsfamilie unterstützt.