Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Roding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Roding dankt ...

veröffentlicht am

Vor gut einer Woche führte die Kolpingsfamilie Roding wieder eine Altkleider- und Altpapiersammlung durch. Fast acht Tonnen Altpapier und über drei Tonnen Kleidung trugen die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer zusammen. Darunter waren weit über zwanzig Firmlinge, die ebenfalls mit großer Begeisterung bei der Sache waren. Ihnen gebührt ein besonderer Dank. Die Kleidung wird soweit möglich weiterverwendet und das Papier recycelt. Die KF Roding dankt auf diesem Weg herzlich der gesamten Bevölkerung für die großzügige Unterstützung. Ebenso gilt ein großer Dank allen Unternehmen, die die Sammlung mit Fahrzeugen unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre die Sammlung nicht möglich. Ein Teil des Erlöses wird für Kinder und Jugendliche in Brasilien gespendet. Mit dem anderen Teil wird die Vereins- und Jugendarbeit der Kolpingsfamilie unterstützt. Allen Helferinnen und Helfern gilt ebenso ein Dankeschön!
Weitere Fotos und Infos gibt es im Schaukasten beim Abgang zur Pfarrkirche sowie hier auf der Homepage im Bereich “Mediathek”.