Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Roding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Emmausgang

veröffentlicht am

Eine große Gruppe der Kolpingsfamilie und viele Freunde, fast fünfzig Personen, machte sich von Oberkreith aus wie die Emmausjünger auf den Weg. Trotz der wechselhaften Witterung waren auch viele Kinder und Jugendliche mit dabei. Beim Bahnhof in Pösing gesellte sich noch eine starke Gruppe Pösinger Erstkommunikanten in Begleitung ihrer Eltern und unter Leitung von Bürgermeister Edmund Roider dazu. Im großen Garten des Anwesens Schwarzfischer machten sich dann viele auf die Suche nach Ostereiern. Alle konnten sich mit Eiern, Brot, Geräuchertem und Getränken stärken. Und alle genossen sichtbar die ?Herberge?, die ihnen von Sabine Hauser und Karl Schwarzfischer in den historischen Gewölben der Brauerei Schwarzfischer gegeben wurde. Edmund Roider und Michael Fleck sprachen ihnen im Namen der ganzen Gruppe herzlichen Dank dafür aus. Im Anschluss feierten alle in der Pösinger Kirche mit Präses Kaplan Berno Läßer eine gemeinsame Andacht. Eine kurze Kirchenführung durch Johann Mößel bildete den Abschluss eines erlebnisreichen und schönen Ostermontags.

Das Foto zeigt einen Großteil der Teilnehmer im Hof der ehemaligen Brauerei Schwarzfischer.