Roding

Michael Sagmeister Sieger beim Schafkopfturnier

Am vergangenen Sonntag fand wieder das traditionelle Schafkopfturnier der Kolpingsfamilie Roding statt. Insgesamt kämpften 72 Spieler in diesem Jahr um Punkte und Sieg; auch 12 Damen waren mit von der Partie. Nach sechzig Spielen landete Michael Sagmeister auf dem ersten Platz. Er siegte mit insgesamt 64 Pluspunkten. Damit sicherte er sich den ersten Preis, einen Gutschein im Wert von rund 200,00 Euro, für ein Wochenende für zwei Personen im Kolping-Ferienhaus Lambach. Karl Handwerker erreichte knapp dahinter mit 62 Pluspunkten den zweiten Platz. Er gewann 125,00 Euro. Der 3. Preis, 75,00 Euro, ging mit 54 Punkten an Bernhard Roppelt. Alle weiteren Mitspieler konnten sich aus über einhundert attraktiven Sachpreisen ein ?Mitbringsel? aussuchen. Den Trostpreis erhielt Alfred Plötz mit 70 Minuspunkten.
Die Kolpingsfamilie Roding dankt an dieser Stelle nochmals allen Helfern, allen Spielern und besonders den Preisspendern, die so das Turnier erst möglich machten. Das Bild zeigt die glücklichen Gewinner, von rechts Bernhard Roppelt, Karl Handwerker, Michael Sagmeister sowie Vorsitzenden Michael Fleck.