Roding

Gemeinsamer Quizabend brachte nur Sieger

Bei den kirchlichen Gruppierungen in Roding rührt sich einiges ? so stand am vergangenen Samstag ein gemeinsamer bunter Quizabend auf dem Programm. Und jung und alt mischten sich tatsächlich kunterbunt, denn die Teilnehmer von KAB, KDFB und Kolping sowie die Ministranten und einige Gäste wurden zusammengelost. Auch Kaplan und Kolpingpräses Berno Läßer war unter den Teilnehmern.
Alle ?kämpften? um den Sieg; aber es ging nicht um das ?Besser sein?, sondern um das ?Miteinander Spaß? haben. Und das gelang tatsächlich, auch wenn die Teilnehmer ab und zu schon ins Schwitzen kamen. In den Themenfeldern Roding, Musik, Erdkunde, Fahrschule, Pflanzen und Tiere sowie Bilder von Feldkreuzen ging es um wertvolle Punkte. Zwei weitere Runden beschäftigten sich auch mit Schätzfragen und sogar ein bisschen Mathematik. Allen Teilnehmern machte es riesig Spaß. Eine kleine Brotzeit bildete den Abschluss, bei dem manche Fragen nochmals ?heiß diskutiert? wurden. Eine Neuauflage für das kommende Jahr ist bereits angedacht. Das Bild zeigt die Teilnehmer und die Organisatoren.