Roding

Am Dreikönigstag unterwegs

Auf den Weg in das neue Jahr machte sich vor kurzem die Kolpingsfamilie Roding. Am Dreikönigstag wanderten Kolpingschwestern und ?brüder aller Altersgruppen bei mildem Wetter vom Esper zur Wallfahrtskirche Heilbrünnl. Dort feierten sie mit Präses Kaplan Läßer und vielen Freunden der KF Roding eine Andacht. In einer kurzen Ansprache mahnte und ermutigte Kaplan Läßer die zahlreichen Mitbetenden, ?denn es komme nicht darauf an, dass wir viel tun, sondern darauf, dass wir das Richtige tun?. Mit sechs Fürbitten, vorgetragen durch Kinder und Erwachsene, wandten sich alle an Maria um Fürsprache bei Jesus Christus. Die Fürbitten galten u. a. besonders den Kindern und deren Eltern, den Familien und auch der Kolpingsfamilie selbst. Für jede Fürbitte wiederum wurde eine brennende Kerze auf den Altar gestellt. Anschließend trafen sich viele Mitwanderer noch zu einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte. Die Wanderung war ein tolles Gemeinschaftserlebnis für alle.