Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Roding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingball

veröffentlicht am

Mit dem Lied ?Tage wie diese?, einem Hit der Toten Hosen, endete der Rodinger Kolpingball am Faschingssamstag. Und fast war man versucht, sich die Unendlichkeit, die man im Lied wünscht, auch für den Ball selbst zu erhoffen. Denn es war ein unglaublich intensiver und schöner Ball, der alle Besucher begeisterte und viele bis zum Schluss bleiben ließ. Unter dem Motto ?Wilder Westen? bevölkerten Indianer, Cowboys und viele andere Kostümierte den herrlich dekorierten Saal im Haus der Pfarrgemeinde St. Gallus. Der Ball war noch besser besucht als schon in den Vorjahren.
In dem fast ausverkauften Saal konnte Michael Fleck zahlreiche ?Dauergäste? und viele ?Newcomer? begrüßen. Neben ?Deputy? Diakon Thomas Kopp waren Kirchenpfleger Werner Denk und PGR-Sprecher Heribert Semmler der Einladung in den ?Wilden Westen? gefolgt. Auch die Stadträte Renate Hecht und Raimund Nicklas kamen und hatten viel Spaß. Genauso herzlich begrüßte Fleck Abordnungen des KDFB Roding, der KAB Roding, der Rodinger Ministranten, des OGV Roding sowie des TB 03 Roding mit Vorsitzendem Dr. Reinhold Schoierer an der Spitze. Besonders freute sich Fleck auch über eine starke Abordnung der ?Crazy Roadingers?, der Linedancer aus Roding. Entschuldigt hatten sich u. a. ?Sheriff? Pfarrer Holger Kruschina, und der Präses der Kolpingsfamilie, ?Deputy? Christoph Melzl, aus terminlichen Gründen. Fleck dankte schon zu Beginn allen Helferinnen und Helfern, ohne die der Ball nicht möglich wäre.
 

Mit dem ?Duo Magic?, an diesem Abend bestehend aus Hans Traurig und Max Zahorik, hatte die KF Roding wieder eine Spitzengruppe engagiert. Mit einem bunten Mix aus Oldies, Stimmungsmusik und den neuesten Hits ?elektrisierten? sie die Besucher, die die Tanzfläche fast immer bis auf den letzten Platz füllten. Auch das Programm war nicht ?von schlechten Eltern?. Denn ein Preiswürfeln, mal etwas Anderes, machte viel Spaß, so dass sich fast jeder von den Würfeln anlocken ließ. Mit 48 Augen setzte sich dann Franz Winkler, der Chef der Rodinger Handballer, an die Spitze des ?Feldes?. Sein Lohn war ein Gutschein im Wert von 50 Euro für ein Essen im Hotel-Gasthof Lobmeyer. Alle Würfler konnten sich aus rund sechzig Preisen eine Kleinigkeit aussuchen und waren zufrieden. Auch in der Bar und in der Küche war Hochbetrieb, so dass die freiwilligen Helfer alle Hände zu tun hatte, um die Wünsche zu erfüllen.

Der absolute Höhepunkt des Abends war ein fulminanter Auftritt der ?Crazy Roadingers?, die Linedance vom Feinsten zeigten. Das Publikum war restlos begeistert und ließ erst nach mehreren Zugaben locker. Mit tosendem Applaus wurden sie schließlich verabschiedet. Bei vielen Besuchern wippten die Füße mit, denn es machte einfach Spaß, zuzusehen.
 

Schade, dass es ein Jahr bis zum nächsten Kolpingball dauert.
Bilder sind nur einen Klick entfernt: In unserer Mediathek!
 

Zur Mediathek