Familienkreise

Vor über 35 Jahren bildete sich der erste Familienkreis unserer Kolpingsfamilie. Die Gründe, einen Familienkreis zu gründen bzw. sich einem Familienkreisen anzuschließen, sind heute genauso aktuell wie vor 35 Jahren:

– Kennenlernen neuer Familien

– Durchführung gemeinsamer Unternehmungen und Aktivitäten

– Austausch über aktuelle Themen

“Familienkreis” bedeutet für uns, dass sich Familien finden, die gemeinsame Zeit miteinander verbringen möchten. Die Ausgestaltung der Treffen organisieren die einzelnen Familienkreise individuell. Häufig orientieren sich die Familien dabei am Alter der Kinder und/oder an der Jahreszeit.

Für die Treffen können wir als Kolpingsfamilie u. a. die Räumlichkeiten im OG der KoKiTa bzw. deren Spielplatz anbieten.

Möchtet Ihr für Euren Familienkreis diese Räume buchen, wendet Euch gerne an Oliver Wölte | 05454 – 933234. Aus organisatorischen Gründen ist die “Buchung” der Räumlichkeiten spätestens zwei Arbeitstage vor Eurem Termin anzumelden. Die Schlüsselübergabe erfolgt dann nach individueller Absprache mit Oliver.

Bei Nutzung bitten wir Euch, diese Punkte zu beachten.

Eure Ansprechpartner/in rund um das Thema “Familenkreise” sind

Marlene Gerighausen | 0178-4478512