Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Riesenbeck

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

1. Nikolaus-Aktion

veröffentlicht am

Nach der Familien-Messe zum Kolping-Gedenktag besuchte der Nikolaus im Jugendheim die Kinder der Familienkreise. Nachdem die Kinder eine kurvenreiche „Schlittenfahrt“ über Holzbrücken und Wasserfälle sicher absolvierten, war es endlich so weit. Die Kinder wurden ganz still und Glockengeläut war zu hören: der Nikolaus war mit seinem Bollerwagen gekommen. Im Gepäck hatte er für jedes Kind persönliche, warme Worte und natürlich einen gefüllten Stiefel dabei. Die Kinder freuten sich sehr und so wurde für den Nikolaus gesungen und auch ein schönes Stück auf dem Klavier vorgespielt. Die Kinder waren sich einig: im nächsten Jahr darf der Nikolaus gerne wiederkommen, auch wenn es ja noch nicht ganz der 6.Dezember ist. Vielleicht bringen die Kinder beim nächsten Mal auch ihre Blockflöten mit.