Riesenbeck

Kolping radelt - Fahrrad-Rallye "Rund um Riesenbeck"

Für alle Mitglieder  der Kolpingsfamilie, Familienkreise, Fahradbegeisterte, Nachbarschaften, Freunde, Cliquen und Interessierte haben wir eine Fahrrad-Rallye ausgearbeitet.

Ihr könnt in dem Zeitraum 07.05. – 29.05.2022 in Eigenregie die ausgearbeitete Fahrradtour absolvieren. Die Route ist so geplant, dass die ca. 40 km lange Strecke an einem Stück oder in zwei kürzeren Etappen gefahren werden kann. Das Streckenprofil ist somit für alle Altersklassen ausgelegt. Die “reine Fahrzeit” beträgt für die komplette Route ca. 3 Stunden. Bitte plant auch Freiraum für Pausen, etc. ein.

An bestimmten Streckenpunkten haben die Tourenplaner kleine Rätsel bzw. Aufgaben ausgearbeitet, die es für die Radlerinnen und Radlern zu beantworten gilt. Die Ergebnisse nimmt Albert Book gerne entgegen.

Vorab notwendig ist eine Anmeldung bei Albert, gerne per E-Mail . Die Tour ist auch über “komoot” verfügbar und kann entsprechend geteilt werden.

Zum Download bereit stehen euch hier:

– der Steckenverlauf und

– die Fragen zur Tour

Haltet Euch außerdem den 29.05.2022 frei. Dann laden wir alle Radler/Innen zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Jugendheim ein, um bei Grillwurst und Getränken über die Tour zu sprechen und kleine Preise zu verleihen. Hier bitten wir ebenfalls um Anmeldung der einzelnen Gruppierungen, um die Planungen dafür zu erleichtern.

Wichtiger Hinweis: Bitte plant, die Tour nicht am 21.05.2022 und nicht am 26.05.2022 zu fahren. An diesen Tagen sind die Läuferinnen und Läufer der Riesenbecker Sixdays unterwegs, die teilweise identische Streckenabschnitte nutzen. Hier hat für uns das “Lauf-Event” Priorität! An den Tagen stehen die Parkplätze am Rathaus/Hallenbad nicht zur Verfügung.