Riedenburg

Kolpinggedenktag

Am 2. Adventssonntag haben wir am Todestag von Adolph Kolping unseren Kolpinggedenktag gefeiert.

“Steht auf und gebt der Welt ein Lebenszeichen. In jedem von Euch brennt dasselbe Licht. Noch ist es dunkel, doch die Nacht wird weichen. Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht.”

Diese Zeilen aus dem Musical “Kolpings Traum” zogen sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst, den Präses Franklin Mboma Emboni zelebrierte. Die Texte wurden von Monika Pereira und Sabine Dräger vorgetragen.

Am Ende gratulierte die Vorsitzende Sabine Dräger gemeinsam mit Kassier Adalbert Buchtelik, der auch die Ehrenurkunden überreichte, den anwesenden Mitgliedern, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Die Geschenke dazu durfte Präses Franklin Mboma Emboni verteilen.

40 Jahre Anton Obermeier

25 Jahre Martina Mayer

Im Anschluss bestand die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühschoppen bzw. Mittagessen im Gasthof