Rheinbrohl

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Rheinbrohl,

das Jahr 2023 neigt sich bereits dem Ende zu. Zeit auf einige Aktionen zurückzublicken. In diesem Jahr konnten nach langer Coronapause viele Veranstaltungen wieder wie gewohnt stattfinden. So durften wir im Februar endlich wieder unsere traditionelle Kappensitzung im Römersaal feiern. Im Frühjahr begannen wir mit der Gestaltung des Kleinkunstwanderweges. Dieser wurde im Oktober feierlich eröffnet und steht Euch auch weiterhin für einen Erlebnis-Spaziergang zur Verfügung. Zudem fand im August unsere alljährliche Generalversammlung sowie die Waldmesse am Gebildeichshäuschen statt. Im September nahmen wir gemeinsam mit dem Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten am World-Clean-Up Day teil und im Oktober richteten wir in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde den Seniorennachmittag aus.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Vorstandsmitgliedern, aktiven Helfer/-innen und Sponsoren für ihr Engagement im Jahr 2023 recht herzlich bedanken. Besonders den kreativen Helfern unter der Federführung von Michaela Roos, gilt ein großer Dank für die Gestaltung des Kleinkunstwanderweges.

Auch für das kommende Jahr 2024, haben wir bereits einige Aktionen und Veranstaltungen geplant. Am Sonntag, den 07. Januar 2024 findet von 10:00 bis 12:00 Uhr der Kartenvorverkauf für unsere Kappensitzung im kleinen Römersaal statt. Am 03. Februar 2024 dürfen wir 100 Jahre Kolpingkarneval unserer Kolpingsfamilie Rheinbrohl feiern. Wir freuen uns jetzt schon auf einen abwechslungsreichen, närrischen Abend mit tollen
Programmpunkten und einen vollen Römersaal.

Viele Informationen zu vergangen Aktionen, sowie zu Veranstaltungen im kommenden Jahr, sind auf unserer Homepage www.kolping-rheinbrohl.de zu finden. Zum Schluss möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr einladen. Der Kolpinggedenktag findet am 04. Dezember 2023 um 18:00 Uhr in der St. Suitbertus Kirche in Rheinbrohl, mit anschließendem kleinem Imbiss statt.

Wir wünschen Euch und Euren Familien von Herzen „Frohe Weihnachten und ein gesundes, wundervolles neues Jahr 2024 !“

Treu Kolping

Rainer Scharrenbach Annika Ermtraud