Rheinbrohl

Seniorentag am 15.10.2023 in Rheinbrohl

Um kurz nach 15 Uhr begrüßte Moderatorin Michaela Roos die anwesenden Senioren im Namen der Ortsgemeinde und der Kolpingsfamilie Rheinbrohl. Die fleißigen Helfer verteilten danach den leckeren Kuchen und sorgten für Kaffee und sonstige Getränke. Ortsbürgermeister Oliver Labonde berichtet im Anschluss Aktuelles aus der Ortsgemeinde.
Dann wurde es spannend, den es galt die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer zu finden. Frau Mathilde Becker (stolze 97 Jahre alt) und Herr Josef Breisig (87 Jahre) freuten sich über ein Präsent aus den Händen der 2. Vorsitzenden und Gratulationen der Weinprinzessin. Weinprinzessin Nina (Roeder) und Carla Wilkes überbrachten herzliche Grüße vom HVV und erhoben gemeinsam mit den Gästen ihre Gläser.

Die Miniperlen (Perlen v Rhein) präsentierten Ihren Tanz und wurden mit begeistertem Applaus belohnt.
So angeregt folgten die Senioren gerne der Aufforderung von Alleinunterhalter Klaus Lempart und schunkelten und sagen zu fröhlichen Liedern. Da war auch wieder Platz für ein leckeres Stück Döppekoche zum Abendessen – so gestärkt folgte der letzte Programmpunkt, die Verlosung.

Gerda Faber darf demnächst mit Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud hinter manche, normal verschlossene, Tür in der Gemeinde schauen, den ihr Los brachte ihr den „Tag in der Gemeinde“. Aber auch alle anderen Anwesenden durften sich über einen Preis freuen, der Hauptgewinn, ein mit leckeren Dingen gefüllter Präsentkorb, durfte ins Rheinwaldheim reisen.

Gegen 18 Uhr endete ein schöner Seniorentag 2023 und die Gäste machten sich gut gelaunt auf den Heimweg.