Rheinbrohl

Frühjahrsputz an den Schutzhütten am 19.03.2022

Am 19.03.2022 trifft sich die Kolpingsfamilie Rheinbrohl um 10.30 Uhr am Gemeindezentrum an der katholischen Kirche. Von dort geht es in den Wald, um die Schutzhütten „Kolpinghütte“ und „Kolpinghöhe“ für die Wandersession fit zu machen.

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich zum helfen eingeladen – für Material und Verpflegung ist gesorgt. Die Helfer werden gebeten sich in Arbeitskleidung zu werfen und mit Handschuhen und Gartenschere zu bewaffnen. Auch ein Eimer oder Gartensack wäre sinnvoll. Für Rückfragen steht Schriftführerin Silke Sartor unter 0160-8813487 gerne zur Verfügung.

Ein zweiter Termin für die Schutzhütten sowie die Teilnahme am CleanUpDay 2022 sind bereits geplant.
Wer bei seinem privaten Frühjahrsputz über alte Handys, Brillen oder Briefmarkensammlungen stolpert, dem sei der Hinweis ans Herz gelegt, das es in Rheinbrohl dazu Sammelstellen gibt: für Handys im Tante-Emma-Laden oder im Rathaus „Gertrudenhof“ – für Brillen oder Briefmarken im Foyer der katholischen Kirche St. Suitbert.