Rheinbrohl

Verleihung des bronzenen Ehrenzeichens der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Der Kolpingbruder Rudolf Zwick wurde für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage konnte die Verleihung des bronzenen Ehrenzeichens nur im kleinen familiären Kreis durchgeführt werden.
Rudolf Zwick prägt seit 1951 das Vereinsgeschehen der Kolpingsfamilie Rheinbrohl. Er war viele Jahre als Vorstandsmitglied tätig und übernahm über 25 Jahre erfolgreich die Leitung des Seniorenkreises. Zuletzt wirkte er federführend an der Festzeitschrift zu dem 100-jährigen Jubiläum der Kolpingsfamilie mit. Rudolf Zwick freute sich sichtlich über die unerwartete Ehrung.
Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl bedankte sich ganz herzlich für seine herausragende und beispiellose Vereinsarbeit in den vergangen 70 Jahren mit einer Ehrenurkunde und einem Buchpräsent.