Rheinbrohl

Einladung zur Generalversammlung am Sonntag den 15.08.2021

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Generalversammlung am Sonntag, 15.08.2021 um 10 Uhr ein. In diesem Jahr dürfen wir im Vorfeld wieder um 8.30 Uhr in Hammerstein in der Pfarrkirche St. Georg gemeinsam, aber natürlich unter Einhaltung der Corona-Vorgaben, eine Messe feiern. Danach treffen wir uns im großen Römersaal in Rheinbrohl, Beginn der Versammlung ist um 10 Uhr. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich -bitte daher bei dem 1. Vorsitzenden Rainer Scharrenbach bis zum 11.08.2021 unter 02635-2213 oder vorsitz@kolping-rheinbrohl.de anmelden. Mit Unterstützung von Dietmar Kostezki ist es uns möglich, allen Teilnehmern ein Frühstück anzubieten.

Die Tagesordnung beinhaltet in diesem Jahr Neuwahlen. Hier freuen wir uns gerne auf weitere Bewerber und Ideen, doch bestehen für alle Positionen Vorschläge aus dem Vorstand. Außerdem steht die Verabschiedung der neuen Satzung für die Kolpingsfamilie auf dem Plan.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

2. Totengedenken
  3. Bericht des Vorstandes für das Jahr 2020/2021
  4. Bericht allgemein und aus dem Gruppen
  5. Beschlussfassung der neuen Satzung
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eines Wahlleiters
  10. Neuwahl des Vorstandes
  11. Neuwahl der Kassenprüfer
  12. Vorstellen des Programms 2021/2022
  13. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind ebenfalls bis zum 11.08.2021 über den Vorsitz schriftlich einzureichen. Die Generalversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.

Der Entwurf der Satzung kann im Vorfeld gerne nach Anmeldung bei Rainer Scharrenbach (02635-2213) oder Silke Sartor (02635-920358) eingesehen werden. Bitte bedenken Sie, dass nach derzeitigem Stand beim Betreten der Kirche und des Versammlungsort Maskenpflicht besteht.

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl freut sich über eine zahlreiche Teilnahme!