Rheinbrohl

Zaunbauaktion

Für die Anfang des Jahres gepflanzten Bäume haben wir mit fleißigen Helfern an zwei Terminen unter Anleitung unseres Försters Oliver Müller einen Wildschutzzaun gebaut. Als Erstes musste dafür die Flucht des Zaunes ausgepeilt werden, um im nächsten Schritt etwaige Äste aus dem Weg räumen zu können.

Parallel wurden mithilfe eines Holzspalters durch unsere jüngeren Helfer die benötigen Zaunpfähle aus Baumstämmen hergestellt und gemeinsam mit den Älteren verteilt.

Im letzten Schritt konnte der Zaun um unsere schützenswerten Neupflanzungen errichtet werden und zuletzt mit einem Kolpingschild vollendet werden.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Helfer, denn ohne deren Engagement in ihrer Freizeit wären die Pflanzaktion und anschließende Umzäunung nicht möglich gewesen. Unter den Helfern war man sich einig, dass man in diesem Jahr sehr gerne weitere Aktionen durchführen möchte und dabei wieder auf helfende Hände von Klein und Groß hofft.